Berufliche Bildung | Gesundheit

Gesundheit

Esalen - Einführungsworkshop

05
Nov
2021

Esalen-Massage - Einführungsworkshop - 21FG1101

05.11.2021 18:00 - 07.11.2021 15:00
240,00 EUR

Einführung in eine besondere Art der Berührung

"Ohne ausreichende Berührung stirbt der menschliche Organismus. Berührung gehört zu den wichtigsten Elementen der erfolgreichen Entwicklung des zentralen Nervensystems." Dean Juhan

Die Esalen Massage ist in den USA beheimatet und wurde in den letzten 50 Jahren am Esalen Institute in Kalifornien entwickelt. Bekannt wurde das Zentrum für Körperarbeit und Therapie durch die Verbindung von westlicher und östlicher Philosophie. Namhafte Therapeuten wie Fritz Perls, Dr. Ida Rolf, Moshe Feldenkrais und viele mehr stellten dort ihre therapeutischen Konzepte vor.

Der Workshop richtet sich an sowohl an Einzelpersonen als auch an Paare, die daran interessiert sind, neue Ansätze in der Massage und Körperarbeit kennen zu lernen. Sowohl Anfänger*innen, als auch Erfahrene im Bereich der Körperarbeit, die ihre Grundkenntnisse auffrischen oder die Besonderheiten der Esalen Massage kennen lernen wollen, sind willkommen. Nach dem Wochenende sind die Teilnehmenden in der Lage, eine Ganzkörpermassage zu geben.