Gesundheit Entspannung

Gesundheit & Entspannung

Pilates - Kurs - 20GS1001

ältere Frau mit kurzen, grauen haaren macht eine Gymnastikübung mit einem Gymnastikball

Pilates-Training ist ein Kräftigungs- und Dehnungstraining, das insbesondere die tieferen Muskelschichten erreicht. Es basiert auf dem ursprünglichen, von Joseph Pilates entwickelten Methodentraining - Sanfte Kräftigung, Flexibilität und Koordinationsvermögen. Mitte der zwanziger Jahre ging Joseph Pilates nach New York und gründete ein Studio, in dem er seine spezielle Trainingsmethode unterrichtete.

Alle TänzerInnen und SchauspielerInnen lernten das Pilates-Training schätzen, da es ihnen nicht nur zu einer attraktiven Figur verhalf, sondern auch zu mehr Kraft und einer verbesserten Haltung.

Das Pilates-Programm unter Zuhilfenahme einer besonderen Atemtechnik, Zentrierung und Aktivierung des "Powerhouse" ist der wichtigste Bestandteil jeder Pilatesübung. Der Kurs eignet sich sowohl für Anfängerlnnen als auch für Pilateserfahrene gleichermaßen. Neulinge erlernen die Basistechniken von Pilates, bereits Erfahrene haben Gelegenheit, an ihrer Technik zu feilen.

Parvin Kamp

Zeiten: 18.30 - 19.30h | 8x | 8 Zstd.

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 27.10.2020 18:30
Termin-Ende 15.12.2020 19:30
Einzelpreis 64,00 € / erm. 53,00 €
Ort Sozialpädagogisches Bildungswerk Münster